Release.
White Lung – Paradise

White Lung – Paradise

Neuer Stuff von Kanadas finest. Als die Platte vor ein paar Monaten angekündigt wurde hatte ich etwas Bedenken. Die ersten beiden LPs „It’s The Evil“ & „Sorry“ habe ich geliebt.  Die dann folgende „Deep Fantasy“ fand ich allerdings etwas lieblos, um nicht zusagen belanglos. Die Power und die Hits fehlten irgendwie.
Nach und nach tauchten dann immer mehr Songs des neuen Albums „Paradise“ auf soundcloud und youtube auf und ich dachte, oh das klingt ja alles wieder ein bisschen frischer.
Mittlerweile hat die neue Platte so einige Runden auf meiner Anlage gedreht und ich bin froh, dass ich die Band noch nicht ganz abgeschrieben hatte. Klar ist das Ganze nicht mehr so wild, rotzig und
ungestüm wie auf den ersten beiden Scheiben, aber sie schreiben wieder Hits und die Platte macht echt Spaß. Von Poppunk und Radio Einsätzen sind sie auch noch Meilen entfernt.
Also hört mal in die neue Scheibe rein, ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Anspieltipps: Dead Weight, I Beg You

Plattenfirma: Domino Recording Co.
Format: LP/CD
Wertung: 5/6 Punkten
Autor: Conni